Polihale Beach 19.9.2005

Tip

Klicken Sie auf die kleinen Bilder für eine vergrößerte Darstellung.

Wainiha Beach

Wainiha Beach, Nordküste, 19.9.2005   Wainiha Beach, Nordküste, 19.9.2005   Wainiha Beach, Nordküste, 19.9.2005   Wainiha Beach, Nordküste, 19.9.2005   Wainiha Beach, Nordküste, 19.9.2005
Wainiha Beach, Nordküste, 19.9.2005

An der Nordüste, wo die Straße immer schmaler und die einspurigen Brücken immer häufiger werden, liegt dieser einmalige Strand. Von einem Aussichtspunkt ein Stück weiter östlich aus ist von der Schönheit des Strandes noch nicht viel zu erahnen.

Der Parkplatz am Strand ist nicht zu verfehlen. In der Woche finden sich hier nur einige wenige Fahrzeuge, am Wochenende ist dieser Strand besonders bei einheimischen Familien beliebt.

Ein Streifen Wald, der den Strand von der Straße und dem Parkplatz trennt, lichtet sich zum Meer hin und bietet etwas Schutz vor der Sonne. Es schließt sich ein breiter Strand an, der viel Platz zum Sonnenbaden, für Spaziergänge oder sportliche Aktivitäten bietet.

Mir persönlich gefällt aber das westliche Ende des Strandes am besten, wo der Wainiha River in die gleichnamige Bay mündet. Vom Meer aus erstreckt sich der Strand landeinwärts bis zur Brücke des Highways über den Fluss.

Es gibt noch sehr viel mehr an der  Nordküste  zu sehen und zu erleben. Oder kehren Sie zunächst zur  Kauai-Übersichtsseite  zurück.

© 2005-2007 Mathias Hehn. Alle Rechte vorbehalten.